Übungsarchiv

Retten unter erschwerten Bedingungen - zu diesem Thema fand am vergangenen Samstag in Ladenburg eine gemeinsame Ausbildungsveranstaltung von Technischem Hilfswerk und Johanniter-Unfall-Hilfe statt. Dabei lernten die Teilnehmer…

mehr

Für das Jahr 2010 hatten wir uns vorgenommen den THV-Dienst (Technische Hilfe auf Verkehrswegen) bei uns im Ortsverband einzuführen. Hierbei handelt es sich um einen Bereitschaftsdienst, der an Tagen mit erwartungsgemäß hohem…

mehr

An drei Samstagen und einem Donnerstag über den ganzen März verteilt machten drei Helfer (Timo Hieckmann, Simone Zoppke und Markus Schmich) unseres Ortsverbandes zusammen mit 6 Kollegen aus Neckargemünd und Heidelberg eine…

mehr

Jedes Jahr müssen die Kraftfahrer unseres Ortsverbandes an einer sogenannten „Kraftfahrerbelehrung“ teilnehmen. Diese ist notwendig zum Erhalt ihrer THW-Fahrgenehmigungen, ohne die sie die Fahrzeuge des Technischen Hilfswerks…

mehr

Gelegenheit, auf diese Frage Antworten zu finden, bot sich für die Ortsverbände Ladenburg, Mannheim und Wiesloch-Walldorf vom 18. bis 19.12.2009. Auf dem Mannheimer Flughafen ergab sich die einmalige Möglichkeit, an einem…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: