Jahresübersicht

Um die Einsatzfähigkeit zu erhalten und für die bevorstehende Grundausbildung zugelassen zu werden, wird die offizielle Sprechfunkausbildung für BOS (Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben) benötigt.
Weinheim,
Weinheim. Am 21.08.2019 wurde der Fachberater des THW Ladenburg durch die Feuerwehr Weinheim in die Weinheimer Kläranlage alarmiert. Dort war es während Bauarbeiten zur Erweiterung der Kläranlage zu einem Rohrbruch an der…
Vergangenen Mittwoch waren unsere ehrenamtlichen Helfer zu Gast bei den Odenwälder Baumaschinen GmbH in Mörlenbach.
Weinheim,
Weinheim. Das THW Ladenburg wurde, wie auch in den letzten Jahren zuvor, zum Flugplatzfest des LSV Weinheim zur Sicherheitswache während des Flugbetriebs angefordert.
Am heutigen Sonntag, den 11.08.2019, wurde der Technische Zug des THW Eberbach zu einem Verkehrsunfall gerufen. Die Baufachberater (BFB) des THW Ladenburg wurden hinzugezogen.