Archiv: Jugend-Meldungen

Ladenburg,
Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein aber auch den Umgang mit der THW Technik standen am Samstag im Mittelpunkt der Jugendlichen.
mehr
Ladenburg,
Trotz unbeständigem Wetter: Die Jugendlichen aus Heidelberg und Ladenburg bauten erfolgreich einen 15 m langen Hängesteg über den Kandelbach.
mehr
Ladenburg,
Am heutigen Jugenddienst standen die Jugendlichen in Konkurrenz. Es galt das jeweils andere Geschlecht zu schlagen.
mehr
Schriesheim,
Physikunterricht am Kurpfalz-Gymnasium Schriesheim mal ganz anders: Durch das Equipment und das Know-how der Ausbilder der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW) hatten die Jugendlichen die Möglichkeit ihr theoretisch Erlerntes…
mehr
Mannheim,
Am Wochenende fand im Ortsverband Ladenburg eine Ausbildungseinheit für das im Katastrophenschutz verwendete und eigens dafür konstruierte Einsatz-Gerüst-System (EGS) statt. Zusammen mit der THW-Jugend übten die Aktiven den Aufbau…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: