18.01.2014, von Jeanette Aziz

Zu Gast beim Ladenburger Feuerwehrball 2014

Am 18. Januar 2014 waren wir, wie in den Jahren zuvor, zum alljährlichen Ball der Feuerwehr Ladenburg in der Lobdengauhalle eingeladen. Zu den geladenen Ehrengästen zählten unter anderem der Landtagsabgeordneten Gerhard Kleinböck und der Bundestagsabgeordneter Lothar Binding sowie ihr Dienstherr Bürgermeister Ziegler. Im Anschluss an die offizielle Begrüßung durch Kommandant Harald Lange, folgten die Auszeichnungen der verdienten und langjährigen Kameradinnen und Kameraden, die für ihre Leistungen geehrt wurden. Nach den feierlichen und dankenden Reden auch vom Bürgermeister, übernahm die Band „The Holidays“ ihren Part, und das Parkett wurde zum Tanzen freigeben. Die Halle hatte eine angenehme Atmosphäre und wer nicht tanzen wollte, verweilte in Gesprächen oder ließ sich von der Tanzvorführung faszinieren. Die traditionelle  Tombola sorgte wie immer für Spannung und jede Menge Unterhaltung. Wer hat wohl was gewonnen? Es war für einen guten Zweck und so für alle Gäste des Balls ein Gewinn, denn an diesem Abend hatten alle viel Spaß. Dann bis zum nächsten Jahr beim Feuerwehrball 2015.