Trauerbeflaggung nach den Anschlägen in Paris

Aufgrund der Anschläge in Paris haut der Bundesminister des Inneren die bundesweite Trauerbeflaggung der obersten Bundesbehörden und ihrer Geschäftsbereiche sowie der Körperschaften, Anstalten und Stiftungen des öffentlichen Rechts, die der Aufsicht von Bundesbehörden unterstehen, angeordnet.

Als Zeichen der Anteilnahme und Solidarität mit dem französischen Volk nach der abscheulichen Anschlagsserie in Paris am gestrigen Abend, hat der Bundesminister des Inneren die bundesweite Trauerbeflaggung der obersten Bundesbehörden und ihrer Geschäftsbereiche sowie der Körperschaften, Anstalten und Stiftungen des öffentlichen Rechts, die der Aufsicht von Bundesbehörden unterstehen, angeordnet.

Auch unsere Gedanken sind bei den Opfern und deren Angehörigen. Aber unser Respekt gilt auch den zahlreichen Einsatzkräften vor Ort, die Hilfe in diesen dunklen Stunden leisten und somit verdeutlichen, dass Nächstenliebe und Mitmenschlichkeit zu den Grundpfeilern unserer europäischen Gesellschaft gehören.

‪#‎liberté‬‪#‎égalité‬‪#‎fraternité‬

Text: Technisches Hilfswerk (THW)
Bild: THW Wiesloch-Walldorf
Pressemitteilung BMI: http://goo.gl/wBHrTl