01.11.2016, von Stefan Gall

THW für deine Hosentasche!

Seit heute gibt es für dein Smartphone zugeschnitten die THW Aktuell App.

Mit THW aktuell erhälst du nun einen schnellen Überblick über fast alle Dienststellen des THW. Der Ortsverband Ladenburg ist auch mit dabei, da wir das bundesweit einheitliche THW OV CMS nutzen. Die App benötigt das CMS als Datengrundlage. Die Daten werden aufgearbeitet und können mit der App abgerufen werden. Außerdem erleichtert sie durch ihren Barcodescanner die Stundenerfassung im OV.

Lange wurde der Wunsch einer App im Bereich Presse und Öffentlichkeitsarbeit gehegt und nun ist es vollbracht. THW aktuell ist verfügbar. Momentan befindet sich die App in ihrer Grundfunktion. Weitere Ausbaustufen sind in Planung bzw. bereits in der Umsetzung. Es bleibt also spannend!

Keine Sorge, auch die Weiterentwicklung des OV-CMS steht für uns weiter im Fokus. Auch hier könnt ihr euch in naher Zukunft über die eine oder andere Verbesserung freuen. Viel Spaß beim Stöbern! Kritik, egal ob positiv oder negativ, wird gern gesehen!

Aktuell ist die App für iOS und Android verfügbar. Wir arbeiten aber bereits an einer Version für Windows Mobile.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: