Mannheim, 08.06.2018, von Stefan Gall

Mach dich startklar - Mannheim

Zehn der größten Unternehmen Mannheims haben sich zusammengeschlossen, um Jugendlichen spannende Einblicke in die Berufswelt zu geben. Hierzu fand am heutigen Tag das zweite Event statt.

Die Jugendlichen aus dem THW Ladenburg nutzten das Event um bei der Fa. Roche hinter die Kulissen schauen zu können. Neben den vielen aufschlussreichen Gesprächen mit Ausbildern und vor allem den Azubis konnten die Jugendlichen bei der einen oder anderen Station sogar selbst Hand anlegen.

So wurde aus einer Mutter und Gewindestange ein Flaschenöffner hergestellt oder aus einer dünnen Metallstange ein Schlüsselanhänger gebogen. Auch das fachgerechte Abfüllen einer Handcreme konnte selbst vollzogen werden.

Nach einem sehr informativen Nachmittag ging es dann wieder zurück in den Ortsverband.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: