Mannheim,

Einsatz Nr. 21/2019 - Hochhausbrand Mannheim Neckarpromenade

Mannheim. Der BFB (Baufachberater) des Technischen Hilfswerk in Ladenburg wurde erneut zu einem Hochhausbrand an der Mannheimer Neckarpromenade alarmiert.

Erneuter Großeinsatz an der Mannheimer Neckarpromenade

Bei einem Brand im Müllschacht des Hochhauses, kam es zu einer starken Rauchentwicklung über mehreren Etagen. Durch eine Verpuffung im Abwurfschacht kam es wiederum auf zwei Etagen zum Einsturz mehrerer Trennwände.

Das Tragwerk wurde nicht beschädigt.

Nachdem der BFB aus dem Ladenburger Ortsverband Entwarnung geben konnte und die Statik nicht beeinträchtigt war, wurde die Einsatzstelle wieder der Feuerwehr übergeben.

Bildquelle: Feuerwehr Feudenheim, Stadt Mannheim, THW Ladenburg