Mannheim, 24.11.2019, von Daniel Rubusch

Einsatz Nr. 21/2019 - Hochhausbrand Mannheim Neckarpromenade

Mannheim. Der BFB (Baufachberater) des Technischen Hilfswerk in Ladenburg wurde erneut zu einem Hochhausbrand an der Mannheimer Neckarpromenade alarmiert.

Erneuter Großeinsatz an der Mannheimer Neckarpromenade

Bei einem Brand im Müllschacht des Hochhauses, kam es zu einer starken Rauchentwicklung über mehreren Etagen. Durch eine Verpuffung im Abwurfschacht kam es wiederum auf zwei Etagen zum Einsturz mehrerer Trennwände.

Das Tragwerk wurde nicht beschädigt. 

Nachdem der BFB aus dem Ladenburger Ortsverband Entwarnung geben konnte und die Statik nicht beeinträchtigt war, wurde die Einsatzstelle wieder der Feuerwehr übergeben.

 

Bildquelle: Feuerwehr Feudenheim, Stadt Mannheim, THW Ladenburg


  • Erneuter Großeinsatz an der Mannheimer Neckarpromenade

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: