Weinheim,

Einsatz 15/2016: Baufachberatung

Unterstützungseinsatz für die Werkfeuerwehr der Firma Naturin Viscofan

Die Lagerfläche steht in Flammen.

Am Freitagnachmittag gegen 16:24 Uhr wurde der Ladenburger Baufachberater sowie der Fachberater des THW Ladenburg von der Werkfeuerwehr der Fa. Naturin Viscofan über die ILS Rhein Neckar in Ladenburg zu einem Gebäudebrand nach Weinheim alarmiert.

Unser Fachberater wurde zur Unterstützung in die Führungsgruppe der FFW beordert. Unser Baufachberater unterstützte die Kameraden der Werks- sowie Feuerwehr Weinheim bei der Feststellung der Lage des Gebäudes. Schließlich wurde in Abstimung mit ihm die gezielten Abbruchmaßnahmen getroffen.

Die Einsatzkräfte wurden bei Einbruch der Dunkelheit durch die B2-Bel aus dem THW Wiesloch-Walldorf mit Ausleuchtungsmaßnahmen unterstützt.

Nach dem Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft konnte gegen 21:00 Uhr der Einsatz beendet werden.

Zeit: 16:24 bis 21:00 Uhr

Eingesetzte Helfer: 3