Wiesloch, 23.10.2016, von Stefan Gall

Einsatz 14/2016: Baufachberatung

Unterstützungseinsatz für die Feuerwehr Walldorf

Feuerwehr und THW beim Abstützen der Dachkonstuktion

Am Sonntagabend gegen 20:49 Uhr wurde der Ladenburger Baufachberater des THW von der Feuerwehr Walldorf über die ILS Rhein Neckar in Ladenburg zu einem Gebäudebrand nach Walldorf alarmiert.

Unser Baufachberater unterstützte die Kameraden aus dem OV Wiesloch-Walldorf bei der Feststellung der Lage des Gebäudes. Mit gezielten Abstütz- und Aussteifmaßnahmen konnte die Einsturzgefahr beseitigt werden.

Nach dem Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft konnte gegen 23:30 Uhr der Einsatz beendet werden.

Zeit: 20:49 bis 23:30 Uhr

Eingesetzte Helfer: 3

Eingesetzte Kfz.: MTW ZTr


  • Feuerwehr und THW beim Abstützen der Dachkonstuktion

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: