Weinheim,

Einsatz 09/2016: Gefahrenabwehr nach Unwetter

Unterstützungseinsatz für die Feuerwehr Weinheim

Keller werden mit den leistungsstarken Tauchpumpen von Schlamm und Wasser entleert

Aufgrund eines Unwetters in der Nacht auf Donnerstag kam es im gesamten Stadtgebiet von Weinheim zu zahlreichen Einsätzen der Feuerwehr Weinheim. Um 21:25 Uhr wurde der Fachberater des THW Ladenburg alarmiert um die Unterstützungsmöglichkeiten seitens des THW auszuloten.

Nach Erkundung und Bewertung der Lage durch den Fachberater und Zugtrupp wurde in Rücksprache mit der Feuerwehr Weinheim die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen mit ihren leistungsstarken Tauchpumpen alarmiert. Hand in Hand mit den Abteilungen Süd, Rippenweiher und Kräften des Bauhofs Weinheim gelang es noch in der gleichen Nacht die Keller vom Wasser-Schlamm-Gemisch zu befreien.

Nach der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft konnte der Einsatz gegen 00:12 Uhr beendet werden.

Zeit: 21:25 bis 00:12 Uhr

Eingesetzte Helfer: 8