Dabei übernahm der Ladenburger OV die komplette Verteilung der Absperrgitter, sowie die Koordination unserer Helferpositionen an der Strecke. Unterstützt wurden wir dabei durch die Kameradinnen und Kameraden der benachbarten THW Ortsverbände Heidelberg und Viernheim.
Insgesamt wurden für die Triathleten vor Beginn des Sportevents 100 Absperrgitter entlang der 42,5 km langen Radstrecke verteilt. Die insgesamt 28 Helfer/-innen aus den drei Ortsverbänden, sowie acht Fahrzeuge, wurden am Veranstaltungstag zusätzlich als Sicherungsposten an gefährlichen Verkehrskreuzungen und entlang der Streckenabschnitte eingesetzt. Auch die Polizei, sowie die Johanniter und das DRK waren an diesem Tag vor Ort im Einsatz, um im Notfall schnellst möglich helfen zu können.
Mit dem Zieleinlauf der Sportlern/-innen und der Finisher-Party zum Abschluss des Ladenburger Triathlon-Festivals ging ein aufregender und langer Tag für die Triathleten, Zuschauer und Helfer zu Ende.
An dieser Stelle nochmals vielen Dank an unsere Kameradinnen und Kameraden der OVs Heidelberg und Viernheim für die Unterstützung. Nach dem Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft konnte gegen 18:00 Uhr der Einsatz beendet werden.
Zeit: 07:30 bis 18:00 Uhr
Eingesetzte Helfer: 28
Eingesetzte Kfz.: Ladenburg: MTW-Ztr; MTW-ESS; MTW-OV; GKW1; MLW4; LKW-Lbw
Viernheim: MTW-OV; MzKW