Schatthausen,

Einsatz 06/2016: Pumpenlogistik

Unterstützungseinsatz für die Feuerwehr Schatthausen

Am Montagmorgen, gegen 8:47 Uhr, wurde die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen durch den Führungsstab des Rhein-Neckar-Kreises nach Schatthausen beordert.

Einsatzaufgabe war es der Feuerwehr Schatthausen für ihre weiteren Einsätze leistungsstarke Tauchpumpen zur Verfügung zu stellen. Die Anfahrt nach Schatthausen erwies sich als Herausforderung. Durch das Unwetter waren etliche Verkehrswege gesperrt.

Nach der Übergabe der MAST-Tauchpumpen, Schlauchmaterial, Saugkörbe und einer Stärkung im Bereitstellungsraum konnte die Heimfahrt aufgenommen werden.

Zeit: 08:47 bis 17:30 Uhr

Eingesetzte Helfer: 7