Schatthausen,

Einsatz 02/2016: Baufachberatung

Unterstützungseinsatz für den OV Wiesloch-Walldorf nach Gebäudebrand

Am Mittwochvormittag gegen 10:56 Uhr wurde der Ladenburger THW Baufachberater durch den THW Ortsverband aus Wiesloch-Walldorf über die ILS Ladenburg zur Unterstützung angefordert.

Sein Zutun wurde nötig, da die umfangreichen Abstütz- sowie Aussteifarbeiten an den Gebäuden fachlich zu bewerten und anfänglich zu koordinieren waren. Da ggf. weiteres Material aus Ladenburg zugeführt werden sollte, wurde anfänglich die Unterkunft mit einem Helfer besetzt. Als absehbar war, dass kein weiteres Material zugeführt werden musste konnte die Bereitschaft im OV Ladenburg aufgelöst werden.

Nach der Rückkehr in den Ortsverband und dem Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft endete für die eingesetzten Helfer der Einsatz gegen 14:00 Uhr.

Zeit: 10:56 bis 14:00 Uhr

Eingesetzte Helfer: 3