Oftersheim,

Einsatz 01/2016: Baufachberatung

Unterstützungseinsatz des Baufachberaters nach Gebäudebrand.

Am Montagnachmittag gegen 17:30 Uhr wurde der Ladenburger THW Baufachberater durch den THW Fachberater aus Wiesloch-Walldorf zur Unterstützung angefordert.

Sein Zutun wurde nötig, da die umfangreichen Abstütz- sowie Aussteifarbeiten an dem Gebäude fachlich zu bewerten und zu koordinieren waren.

Im Einsatz befinden sich der technische Zug des THW OV Heidelberg, zusammengesetzt aus B1, B2 und Zugtrupp, sowie der Fachberater aus dem OV Wiesloch-Walldorf.

Nach der Rückkehr in den Ortsverband und dem Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft endete für die eingesetzten Helfer der Einsatz gegen 23:00 Uhr.

Zeit: 17:30 bis 23:00 Uhr

Eingesetzte Helfer:  2