Heidelberg, 22.08.2015, von mwb

Ausbildung zur Flurförderzeugbefähigung

In unserem Ortsverband gibt es nun weitere drei, frisch ausgebildete, Führer von Flurförderzeugen.

Fahrüberprüfung in Ladenburg: Slalom

Im Ortsverband Heidelberg trafen sich aus den Ortsverbänden Adelsheim, HeidelbergKarlsruhe und Ladenburg ca. 15 Helfer um sich als Fahrer für Flurförderzeuge ausbilden zu lassen.

Die Lerninhalte und die Prüfung wurden gemäß dem DGUV Grundsatz 308-001 durchgeführt.

Die Theorieprüfung fand für alle im Ortsverband Heidelberg statt. Für die Fahrüberprüfung wurde die Gruppe getrennt, da im Ortsverband Heidelberg nur ein Gabelstapler zur Verfügung stand. 5 Helfer aus den Ortsverbänden Karlsruhe und Ladenburg führten ihre Fahrüberprüfung im Ortsverband Ladenburg durch.

Am Schluss konnten alle ihren Fahrausweis für Flurförderzeuge in den Händen halten. Alle Gabelstaplerfahrer müssen fortan während des Betriebes die DGUV Vorschrift 68 beachten.


  • Fahrüberprüfung in Ladenburg: Slalom

  • Fahrüberprüfung in Ladenburg: Last absetzen auf einer Ladebordwand

  • Fahrüberprüfung in Ladenburg: Last absetzen auf einer Gitterbox

  • Fahrüberprüfung in Heidelberg

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: