Ladenburg, 16.12.2018, von Sören Hedderich

Adventszeit - Zeit der Ruhe und Besinnlichkeit

Für viele sorgt die Weihnachtszeit häufig schon im Vorfeld für Stress, Hektik und Verpflichtungen in vielerlei Hinsicht. Doch ist es nicht viel wesentlicher, sich auf die gemeinsame Zeit mit Familie und Freunden zu besinnen und gemeinsam die vorweihnachtliche Zeit zu genießen?

Allen voran möchte ich mich bei den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die mit ihrem hohen Engagement die zu jeder Zeit die Einsatzbereitschaft des Ortsverbandes Ladenburg sicherstellen bedanken. Ebenso möchte ich einen Dank an die Familien, Partner und Freunde aussprechen. Oft mussten Sie auf ihre Lieben verzichten, weil das THW durch Einsätze, Ausbildungsdienste, Technische Dienste und Übungen immer wieder in den Mittelpunkt rückte. Dieser soziale Rückhalt ist für uns ein ganz wichtiger Baustein zum Erhalt der Schlagkraft unseres Ortsverbandes welche wir in diesem Jahr mit rund 10.000 Dienststunden unter Beweis stellen konnten.

Ein herzliches Dankeschön gilt auch allen Arbeitgebern, die unsere Helfer für Einsätze und Ausbildungsdienste freigestellt haben. Leider ist dies in unserer Leistungsgesellschaft alles andere als selbstverständlich. Die Zusammenarbeit und Kooperation der Hilfsorganisationen im Rhein-Neckar Dreieck ist ein Meilenstein in unserer Region. Über alle Organisationsgrenzen arbeiteten alle beteiligten Hand in Hand.

An dieser Stelle mochte ich allen Kameradinnen und Kameraden, allen Führungskräften von Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst, Katastrophenschutz und unseren befreundeten Ortsverbänden sowie dem Hauptamt des Technischem Hilfswerk danken wir für die vielen positiven Erlebnisse, die wir gemeinsam hatten und freuen uns auf die neuen Herausforderungen in 2019. Wir wünschen allen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2019!

 

Sören Hedderich
Ortsbeauftragter


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: