Meldungsarchiv

Mannheim,
Ladenburg. Schon im März begann für einige Helferinnen und Helfer des THW Ortsverbandes in Ladenburg die Fort- sowie Weiterbildungszeit. Doch durch die damaligen Corona-Einschränkungen mussten sämtliche Ausbildungen pausieren und…
mehr
Ladenburg,
Ladenburg. Etliche Dienststunden wurden seitens des Ausbildungsbeauftragten Uwe Marter für den Ortsverband Ladenburg, des Technischen Hilfswerk Ehrenamtlich erbracht und insgesamt 36 Helfer für den Bevölkerungsschutz, von ihm…
mehr
Bonn,
Bonn. Seit 2019 bildet das THW tunesische Freiwillige im Umgang mit Hochleistungspumpen aus. Um die Zusammenarbeit mit den tunesischen Einsatzkräften und der Partnerbehörde Office National de la Protection Civile (ONPC) stetig zu…
mehr
Ladenburg,
Ladenburg. Auch in diesem Jahr hat das Technische Hilfswerk in Ladenburg alle Ehrenamtlichen Kameradinnen und Kameraden samt Familien zur Weihnachtsfeier in der Unterkunft eingeladen.
mehr
Das THW hat die erste Schnelleinsatzeinheit (Rapid Response Unit) des Katastrophenschutzes der Region Kurdistan-Irak erfolgreich aufgebaut. Gemeinsam mit Ausbildungspersonal des regionalen Katastrophenschutzes, dem Joint Crisis…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: