Einsätze

  • ESS Einsatz Ladenburg

    Ladenburg, 20.05.2020

    Einsatz Nr. 06/2020 - Großbrand Ladenburg

    Ladenburg. Am gestrigen Dienstagmittag wurde der FaBe (Fachberater) des THW Ortsverband Ladenburg, durch die Integrierte Leitstelle Rhein-Neckar zu einem Großbrand im Ladenburger Industriegebiet alarmiert.mehr


  • 08.02.2020

    Einsatz Nr. 04/2020 - Hangrutsch in Neckarzimmern

    Neckarzimmern. Am 06.02.2020 wurde gegen 12:30 Uhr der ESS-Trupp (Einsatzstellensicherungssystem) von der ILS Rhein-Neckar (Integrierte Leitstelle) zur Absicherung der Einsatzkräfte, sowie der darunter liegenden Bebauungen, hinzu...mehr


  • Das Einsatzstellensicherungssystem des Ladenburger Ortsverbands überwacht kritische Bewegungen in den Wänden mittels Messprismen.

    Neckargemünd, 29.01.2020

    Einsatz Nr. 03/2020 - Spundwand droht zu bersten

    Neckargemünd. An der Baustelle gegenüber der Tankstelle an der B37 wurde nach ergiebigen Regenfällen die Baugrube ausgepumpt. Danach waren starke Risse wahrzunehmen und die Spundwand drohte zu bersten.mehr


  • Heddesheim, 16.01.2020

    Einsatz Nr. 02/2020 - Wohnhausbrand Heddesheim

    Heddesheim. Da ein Einsturz, oder Teileinsturz nicht ausgeschlossen werden konnte, wurden Baufachberater und Fachberater des THW an die Einsatzstelle geordert.mehr


  • Emmertsgrund, 01.01.2020

    Einsatz Nr. 01/2020 - Brand in Tiefgarage eines Hochhauskomplexes

    Heidelberg. Keine 4 Stunden war das Jahr 2020 alt, schon wurde der BFB (Baufachberater) des Technischen Hilfswerk in Ladenburg gefordert und zu einem Tiefgaragenbrand alarmiert.mehr


<< < 1 2 3 4 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: