Jahresübersicht

Hilden,
Hilden. Mitte 2021 ist das Logistikzentrum der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk aus Heiligenhaus ausgezogen und hat ein neues, noch größeres in Hilden, Nordrhein-Westfalen errichtet. Hier werden auf insgesamt 10.000…
Ladenburg,
Ladenburg. „Durch andauernde Trockenheit in der Rhein-Neckar Region, benötigt die Stadt Ladenburg für die Bewässerung der Grünanlagen zwingend Wasser.“ lautet der für das Übungsszenario vorgesehene Einsatzauftrag.
Weinheim,
Weinheim. Die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen entnahm aus dem Weinheimer Waidsee 1.000cbm Wasser für die Stadt Weinheim.
Nürburg,
Nürburg. Mehrere Einsätze für den Ladenburger Ortsverband in der Vulkaneifel nach Starkregen „Bernd“. Seit dem Unwetter ist das Technische Hilfswerk (THW) aus Ladenburg mit über 1.800 Einsatzstunden im Einsatz.
Ladenburg,
Nach ca. 15 monatiger Zwangspause geht es auch in der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen (FGr WP) des in Ladenburg ansässigen Ortsverbandes des Technischen Hilfswerks (THW) wieder los mit den ersten Präsenz-Ausbildungsdiensten.