THW und Feuerwehr üben gemeinsam

Um im Ernstfall bestmöglich Hilfe leisten zu können, ist eine gute Zusammenarbeit der verschiedenen Hilfsorganisationen von großer Bedeutung. Um das gegenseitige Kennenlernen zu fördern und den Ausbildungsstand des jeweils anderen besser einschätzen zu können, führten der THW Ortsverband Ladenburg und die Freiwillige Feuerwehr Ladenburg im März gemeinsam die alljährliche Atemschutzübung und die Belastungsübung der Atemschutzgeräteträger durch. Diese beiden Übungen muss jeder ausgebildete Atemschutzgeräteträger mindestens einmal im Jahr durchlaufen, um die erforderliche körperliche Fitness sowie die notwendigen Handgriffe und Fähigkeiten nicht zu verlieren.

Unser Dank gilt hierbei den Kameraden der Feuerwehr Ladenburg. Auf weiterhin gute Zusammenarbeit!