07.09.2019, von Daniel Rubusch

THW Ladenburg zu Gast bei Odenwälder Baumaschinen

Vergangenen Mittwoch waren unsere Ehrenamtlichen Helfer zu Gast bei den Odenwälder Baumaschinen GmbH in Mörlenbach.

Unsere Ehrenamtlichen Helfer erfuhren den richtigen Umgang mit Baukränen wie auch sicheres Verhalten im Einsatzfall

Geschäftsführer Jürgen Jensen, selbst Mitglied beim THW OV Ludwigshafen gestaltete eine Interessante Informationsveranstaltung mit den wichtigen Themen wie bspw. die wichtigsten Grundeigenschaften eines Baukran, Sicherheitsbestimmungen welche es zu beachten gibt und auch wie man sich im Einsatzfall richtig zu verhalten hat.

Außerdem wurde unseren Helfern auch anhand von Bildmaterial aus realen Schadensereignissen gezeigt, was alles geschehen kann, wenn man die Sicherheitsbestimmungen ignoriert oder gar manipuliert.

Es war ein sehr Informativer und Interessanter Vortrag und für jeden, der sich diese Materie gerne einmal Live und aus nächster nähe ansehen möchte, kann gerne auf die Jubiläumsfeier kommen und sich ausgiebig über das Thema informieren.

Wir bedanken uns recht herzlich für diesen schönen Abend und wünschen allen noch ein schönes Wochenende.


  • Unsere Ehrenamtlichen Helfer erfuhren den richtigen Umgang mit Baukränen wie auch sicheres Verhalten im Einsatzfall

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: