Weinheim,

Sommerfest des LSV Weinheim

Weinheim. Das THW Ladenburg wurde, wie auch in den letzten Jahren zuvor, zum Flugplatzfest des LSV Weinheim zur Sicherheitswache während des Flugbetriebs angefordert.

Das Sommerfest des LSV Weinheim geht zu Ende...

Gemeinsam mit den ehrenamtlichen Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Weinheim, sowie des JUH Viernheims war das Technische Hilfswerk aus Ladenburg zur Absicherung als Rückfallebene bei eventuell auftretenden Unfällen am Boden oder auch in der Luft vorgesehen.

Der Veranstalter „Luftsportverein Weinheim“ stellte zudem für unseren Ortsverband eine Ausstellungsfläche auf dem diesjährigen Sommerfest zur Verfügung.

Die Besucher hatten so die Möglichkeit sich genauestens über die Besonderheiten des Gerätekraftwagens 1 (GKW 1) der Bergungsgruppe und der ehrenamtlichen Arbeit des THW zu informieren oder mit ihren Kleinsten eine Runde am XXL Jenga Turm zu probieren.

Insgesamt kamen 10 ehrenamtliche Helfer des THW Ladenburg zum Einsatz und stellten den reibungslosen Ablauf sicher.

Wir bedanken uns für die entgegengebrachte Gastfreundschaft und freuen uns, dass dieses sonnige Flugplatzfest ohne Zwischenfälle beendet werden konnte.