Ladenburg,

Samstag-Dienst für Groß und Klein

Auf Anfrage unseres Jugendbetreuers hat die FGr WP an diesem Samstag zusammen mit unserer Jugendgruppe einen Dienst abgehalten.

Groß + Klein bei ihren Übungen

Nachdem das Material von der Jugendgruppe in Empfang genommen worden war, gab es erst einmal trockene Theorie, unter anderem Knotenkunde. Später konnten sie aber noch ordentlich die Gegend bewässern, da sie eine eigenständige Wasserförderstrecke aufgebaut haben. Klein aber fein.

Die Großen haben eine 100 m lange Schlauchstrecke aufgebaut um mit dem induktiven Durchflussmesser eine Kennlinie der DIA-Pumpe zu verifizieren. Später wurde noch mit einer 25 m Schlauchstrecke ebenfalls eine Kennlinie verifiziert.

Nebenbei wurde einem Sportbootführer geholfen sein Boot wieder auf seinen Anhänger zu befördern.

Am Ende des Dienstes haben die Großen und die Kleinen gemeinsam die Schläuche in die vorgesehenen Gitterboxen verladen.

Als alle wieder zurück in der Unterkunft waren gab es noch ein leckeres Mittagessen. Danke Oli.

Die Kleinen durften dann schon nach Hause während die Großen das verwendete Material noch aufräumen und sauber machen mussten.

Hintergrundinfo: Auf Grund der THW-Mitwirkungsrichtlinie sind gemeinsame THW-Aktivitäten, auch bei Einsätzen, von aktiven Helfern und Junghelfern unter bestimmten Bedingungen möglich (§ 5 Abs. 2 THW-MitwRili vom 26.11.2014).


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: