Ladenburg, 26.04.2015, von mwb

Oldtimerausfahrt zum Maimarkt Mannheim

Schon seit längerem starten gemeinsam von unserem Ortsverband die Oldtimer von mehreren Katastrophenschutzorganisationen zum Maimarkt Mannheim. Diesmal wurde eine Zwischenstation am Wasserturm Mannheim eingelegt.

Checkpoint

An die 20 Oldtimer kamen aus der gesamten Metropolregion von Würzburg bis nach Neustadt an der Weinstraße bei unserem Ortsverband zusammen. An unserem Checkpoint bekamen sie ihre Positionsnummer, an der sie sich später im Konvoi platzieren mussten.

Bis zum Eintreffen aller Teilnehmer wurden sie mit Fleischkäsebrötchen und Kaffee bei Laune gehalten. Nach einer Ansprache zu dem weiteren Ablauf ging es geordnet als Konvoi zum Wasserturm.

Ein kurzer Film der mitfahrenden THW-Oldtimer ist hier zu sehen.

Am Wasserturm wurde eine Notfallszene aus den 60er Jahren mit den Johannitern nachgestellt. Für Bilder hier klicken.

Für Bilder während der Fahrt zum Wasserturm, am Wasserturm und auf dem Maimarkt bitte hier und hier klicken.


  • Checkpoint

  • Verschiedene Oldtimer

  • Oldtimer-Motorrad

  • Versorgung der Teilnehmer

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: