Ladenburg, 02.10.2018, von Stefan Gall

Neue Ortsverbandsführung

Alexander Tecl hat sein Amt als Ortsbeauftragter für den THW-Ortsverband Ladenburg nach fast 10 Jahren abgegeben. Sein Nachfolger wird Sören Hedderich.

Seit 2009 war Alexander Tecl ehrenamtlicher Ortsbeauftragter für den Ortsverband Ladenburg des Technischen Hilfswerks (THW). In dieser Zeit hat er großen Wert auf die Modernisierung des Ortsverbands gelegt. In seine Dienstzeit fiel daher die Übernahme von zahlreichem Geräten und Fahrzeugen wie dem neuen Gerätekraftwagen, dem Mehrzwecklastkraftwagen, dem LKW-Ladebordwand oder dem MTW-OV bzw. dem MTW-ESS, die den Ortsverband bei Einsätzen noch effizienter machten. Ebenso fädelte Alexander Tecl den Neubau der KFZ-Halle, welche in 2018 fertig gestellt wurde, ein.

Nach der Vorschlagswahl durch den erweiterten Ortsausschuss am 26.10.2018 wurde sein bisheriger Stellvertreter als Nachfolger gewählt. Das Ergebnis der Wahl wurde unserem Landesbeauftragten Dietmar Löffler durch die THW Regionalstelle Mannheim vorgelegt.

Sören Hedderich und sein neuer Stellvertreter Stefan Gall wurden zum 01.10.2018 in ihre Ämter berufen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: