Heilbronn, 09.06.2018, von Stefan Gall

Leistungsabzeichen der THW Jugend

Heute fand im THW OV Heilbronn die Abnahme der Leistungsabzeichen in Bronze und Silber der THW Jugend statt.

Das fachgerechte Anleitern war nur ein Teil welcher von den Jugendlichen beherrscht werden musste.

Rund 50 Prüflinge aus mehreren THW Ortsverbänden des LV Baden-Württemberg stellten sich den theoretischen und praktischen Aufgaben.

Aus Ladenburg nahmen Jan und Lukas teil. Nach einem anstrengenden und ereignisreichen Tag wurde den beiden das Leistungsabzeichen in Bronze verliehen.


  • Das fachgerechte Anleitern war nur ein Teil welcher von den Jugendlichen beherrscht werden musste.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: