Trossingen, 08.04.2018, von Stefan Gall

Leckere Ausbildung

Am Wochenende fand im Ortsverband Trossingen eine Bereichsausbildung "Feldkoch" statt. 13 Frauen und Männer aus dem gesamten Landesverband Baden-Württemberg nahmen teil.

Die Ladenburger Köchin in Aktion

Unter der Leitung der erfahrenen THW Köche Bernard de Groot und Stefan Jung konnten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen ihr Wissen und Können rund um die Feldküche verbessern.

Von der kalten Küche über Suppen und Soßen bis hin zum Rollbraten und hausgemachte Bratwurst im Darm und in Gläsern wurde mit der Feldküche und der dazugehörigen Ausstattung zubereitet. Krönender Abschluss war die Zubereitung von verschiedenen Desserts wie Kuchen und Panna Cotta.

 

 


  • Die Ladenburger Köchin in Aktion

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: