Internationaler Tag des Ehrenamtes

Heute ist der Internationale Tag des Ehrenamtes. Zeit, mal allen DANKE zu sagen, die sich in ihrer Freizeit freiwillig engagieren.

Quelle: THW.de

Ob bei Hochwasser, nach Unwettern und Bränden oder im Rahmen der aktuellen ‪#‎Flüchtlingshilfe‬: Nur durch den Einsatz der vielen ehrenamtlichen Einsatzkräfte kann das Technische Hilfswerk (‪#‎THW‬) schnell und zuverlässig Hilfe leisten.

Daher geht unser Dank nicht nur an unsere THW-Kräfte, sondern auch an die Helferinnen und Helfer der Feuerwehr, des Deutsches Rotes Kreuz, der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V., des Arbeiter-Samariter-Bund, der DLRG, der Malteser und alle anderen, die ehrenamtlich mit anpacken und so ihren Beitrag für das Allgemeinwohl leisten.

Dieses Engagement zeigen die vielen Ehrenamtlichen im Übrigen nicht nur am heutigen Internationalen Tag des Ehrenamts sondern genauso wie an den 364 anderen Tagen im Jahr.

Danke!