Ladenburg, 28.01.2017, von Stefan Gall

Holzbearbeitung mit der THW-Jugend

Am Samstag trafen sich die Jugendlichen der THW-Jugend um gemeinsam Futterhäuschen aus Holz zu bauen.

Der heutige Ausbildungsdienst stand ganz unter dem Motto Holzbearbeitung. Ziel war es aus Holzbrettern, Kantholz und Nägeln ein Vogelhäuschen zu bauen.

Zuerst wurde ein Musterhaus gefertigt. Dann konnten die Jugendlichen ihre Fähigkeiten im Ablängen, Gehrungssägen und Fügen unter Beweis stellen.

Nachdem das Vogelhaus fertig gestellt war wurde zum Schluss eine typische THW-Lackierung aufgebracht.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: