17.04.2011, von Markus Schmich

Grundausbildungsprüfung in Heidelberg

Die diesjährige Grundausbildungsprüfung fand am 16. April im Ortsverband Heidelberg statt. 13 Helferinnen und Helfer stellten sich den Aufgaben der Prüfer um den richtigen Umgang z.B. mit der Motorkettensäge, den Beleuchtungsgeräten und anderen technischen Geräten zu demonstrieren.

Unter den Prüflingen war auch unsere Kameradin Daniela Flaschka, die an diesem Tag ihre Anwärterschaft ablegen wollte. Nach einer schriftlichen Prüfung am Morgen ging es, unterbrochen durch das Mittagessen, an den praktischen Teil der Prüfung. An verschiedenen Stationen wurde die Helferanwärter/innen auf Herz und Nieren geprüft. Gegen 14.00 Uhr war auch der letzte Prüfling mit der Abnahme fertig und die Leitung konnte das Ergebnis verkünden.

Alle Prüflinge hatten die Prüfung bestanden und können nun ihren Dienst im Technischen Zug antreten. Einige Helfer/innen, darunter auch unsere Helferin, konnten die gestellten Aufgaben sogar mit 100% erfüllen.

Wir gratulieren hiermit nochmals Daniela für die hervorragende Leistung und wünschen ihr alles Gute für den weiteren Weg in unserem Ortsverband.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: