Feuerwehr-Zubringer für Hilfeleistungseinsatz in Dossenheim

Um kurz nach 18 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Dossenheim am 28. April zu einem Hilfeleistungseinsatz alarmiert. Ein Wasserrohrbruch außerhalb eines Gebäudes sorgte für eine Überflutung einer Souterrain-Wohnung und mehrerer Kellerräume.

Zum Zeitpunkt der Alarmierung waren Führungskräfte der Feuerwehr Dossenheim und des THW Ladenburg zur Erkundung von Übungsobjekten für eine geplante gemeinsame Übung im Mai in Dossenheim unterwegs. Mit dem MTW-Zugtrupp des THW Ladenburg wurden nach Alarmeingang die Feuerwehrkameraden an die Einsatzstelle gebracht, sowie die Funkkommunikation für erste Lagemeldungen zur Integrierten Leitstelle sichergestellt bis weitere Fahrzeuge der Feuerwehr Dossenheim die Einsatzstelle erreichten.

Eingesetzte Kräfte und Ausstattung:

OV Ladenburg:
Helfer: 2