Ladenburg, 22.05.2021

Erste Präsenzausbildung nach Bundesnotbremse

Ladenburg. Aufgrund der sinkenden Inzidenz war nun nach mehreren Monaten der erste Präsenzausbildungsdienst auf dem Hof der Unterkunft des Technischen Hilfswerks (THW) in Ladenburg möglich.

Theorie ist eines, Praxis doch schon etwas ganz Anderes – aus diesem Grund war es sehr wichtig dass sich die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Ladenburger Ortsverbands wieder zur Praktischen Ausbildung treffen konnten.

Neben dem Aufbau der Havarie Pumpe im Tandem und auch Puffer Betrieb, wurde den neuen Helfern die DIA mit Ihrer maximalen Förderleistung von über 15.000l/min genauer gezeigt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: