Einsatz Nr. 18/2022 - Industriebrand Waghäusel

Waghäusel. Durch einen großen Industriebrand in Waghäusel, kam es zu massiven Schäden am Gebäudekomplex und forderte so den Einsatz des in Ladenburg ansässigen Baufachberaters (BFB) sowie dem Einsatzstellensicherungssystem (ESS) in den Einsatz.

Das in Ladenburg dislotzierte Einsatzstellensicherungssystem (ESS) diente zur Objektsicherung für die vor Ort befindlichen Einsatzkräfte, so konnten die Berge,- und Räumarbeiten problemlos stattfinden, ohne Gefahr zu laufen von herabfallenden Trümmerteilen, überrascht zu werden.

Nach über 24 Stunden, konnten unsere Einsatzkräfte in den wohlverdienten Feierabend entlassen werden.