31.08.2022

Einsatz Nr. 18/2022 - Industriebrand Waghäusel

Waghäusel. Durch einen großen Industriebrand in Waghäusel, kam es zu massiven Schäden am Gebäudekomplex und forderte so den Einsatz des in Ladenburg ansässigen Baufachberaters (BFB) sowie dem Einsatzstellensicherungssystem (ESS) in den Einsatz.

Das in Ladenburg dislotzierte Einsatzstellensicherungssystem (ESS) diente zur Objektsicherung für die vor Ort befindlichen Einsatzkräfte, so konnten die Berge,- und Räumarbeiten problemlos stattfinden, ohne Gefahr zu laufen von herabfallenden Trümmerteilen, überrascht zu werden.

 

Nach über 24 Stunden, konnten unsere Einsatzkräfte in den wohlverdienten Feierabend entlassen werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: