Hemsbach, 22.05.2021, von Daniel Rubusch

Einsatz Nr. 07/2021 – Aufbau Testcenter Hemsbach

Hemsbach. Zusammen mit dem Deutschen Roten Kreuz (DRK), sowie der in Hemsbach ansässigen Ortsgruppe der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) haben am vergangenen Freitagnachmittag die Aufbau arbeiten des neuen Corona Test Zentrums am Hemsbacher Wiesensee begonnen.

Hand in Hand arbeiteten die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der unterschiedlichen Hilfsorganisationen zusammen!

In Hemsbach gibt es bereits ein umfangreiches Angebot an sog. Corona Schnellteststationen, doch dass nun auch die bevorstehende Badesaison starten kann wurde nun auch am Hemsbacher Wiesensee das kommunale Covid-19-Testzentrum in die Hände von Manuel Schwindt übergeben welcher im Ladenburger Ortsverband zugleich Gruppenführer der Bergungsgruppe ist. Hier packten neben 4 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Technischen Hilfswerk (THW) aus Ladenburg auch einige freiwillige Helfer aus den bereits erwähnten Hilfsorganisationen kräftig mit an, sodass der Einsatz recht schnell erledigt werden konnte.


  • Hand in Hand arbeiteten die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der unterschiedlichen Hilfsorganisationen zusammen!

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: