05.07.2019, von Daniel Rubusch

Einsatz 13/2019 - Baufachberatung

Unterstützungseinsatz für die Feuerwehr Ketsch nach Gebäudebrand.

Die Aufnahme zeigt ein Teil des Hauses, welches in Flammen stand.

Am Freitag Mittag um 12:26 Uhr wurde der Baufachberater des THW Ladenburg von der Feuerwehr Ketsch über die ILS Rhein Neckar in Ladenburg zu einem Gebäudeschaden nach Brand alarmiert.

Da unsere beiden Baufachberater berufsbedingt nicht in angemessener Zeit für einen Einsatz zur Verfügung standen wurde der im THW OV Lampertheim ansässige Baufachberater über die LUK-OV für den Einsatz angefragt.

Nach kurzer Zeit wurde die Verfügbarkeit bestätigt und der Baufachberater des OV Lampertheim wurde in Einsatz gebracht.

Zeit: 12:26 Uhr bis 14:40 Uhr

Eingesetzte Helfer: 1 (LUK-OV)

• Die Aufnahme zeigt ein Teil des Hauses, welches in Flammen stand.