Mannheim, 22.07.2016, von Stefan Gall

Einsatz 10/2016: Gefahrenabwehr nach Unwetter

Unterstützungseinsatz für den THW Ortsverband Mannheim

Aufgrund eines Unwetters am Freitag Abend kam es im gesamten Stadtgebiet von Mannheim zu zahlreichen Einsätzen der Feuerwehr Mannheim. Gegen 21:00 Uhr wurde der Fachberater des THW Mannheim alarmiert um die Unterstützungsmöglichkeiten seitens des THW auszuloten.

Im Laufe des Einsatzes wurde dem THW eine Einsatzstelle im Mannheimer Stadtteil Casterfeld zugewiesen. Eine Baugrube hatte sich durch die massiven Regenfälle mit Wasser gefüllt. Um die Einsatzstelle effizient und zielorientiert abarbeiten zu können wurden mehrere leistungsstarke Tauchpumpen und dazugehöriges Schlauchmaterial der Ladenburger Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen zur Verfügung gestellt.

Weitere Informationen und Bilder in der Berichterstattung des OV Mannheim.

Zeit: 1:00 bis 1:30 Uhr
Eingesetzte Helfer: 1
Eingesetzte Kfz.: ohne


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: