Wiesenbach,

Einsatz 08/2016: Baufachberatung

Unterstützungseinsatz für die Feuerwehr Wiesenbach

Aufgrund der Gebäudeschäden waren nur noch Maßnahmen mittels der Drehleiter möglich

Am Dienstagabend gegen 21:10 wurde der Baufachberater von der Feuerwehr Wiesenbach über die ILS Rhein Neckar in Ladenburg zu einem Industriebrand nach Wiesenbach alarmiert.

Unser Baufachberater unterstützte die Kameraden aus dem OV Neckargemünd bei der Feststellung der Lage des Gebäudes. Leider konnte er nur die akute Einsturzgefahr feststellen. Die Nagelplattenbinder der Dachkonstuktion waren durch das Feuer massiv beschädigt.

Der betroffene Bereich wurde daraufhin weiträumig abgesperrt und weitere Maßnahmen konnten nur noch von außen mittels der Drehleiter erfolgen.

Nach dem Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft konnte gegen 23:00 der Einsatz beendet werden.

Zeit: 21:10 bis 23:00 Uhr

Eingesetzte Helfer: 3

Eingesetzte Kfz.: MTW ZTr


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: