Edingen,

Einsatz 02/2017: Baufachberatung

Unterstützungseinsatz für die Feuerwehr Edingen-Neckarhausen.

Schadensbewältigung im Team

Am Dienstagmittag gegen 14:48 Uhr wurde der Ladenburger Baufachberater sowie der Zugtrupp des THW Ladenburg von der Feuerwehr Edingen-Neckarhausen über die ILS Rhein Neckar in Ladenburg zu einem Gebäudeteileinsturz nach Edingen alarmiert.

Unser Baufachberater unterstützte die Kameraden der Feuerwehr bei der Feststellung der Lage des Gebäudes nachdem durch einen Wasserschaden eine Dachgaube ins Gebäude gestürzt war. Schließlich wurde in Abstimmung mit ihm die Aussteifung des kompletten Hauses über drei Etagen durch die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr vollzogen.

Nach dem Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft konnte gegen 21:00 Uhr der Einsatz beendet werden.

Zeit: 14:48 bis 18:59 Uhr

Eingesetzte Helfer: 3