Edingen-Neckarhausen, 01.01.2019, von Stefan Gall

Einsatz 01/2019: Eigentumssicherung

Unterstützungseinsatz für die Polizei Ladenburg nach Wohnungseinbruch

Die Balkontür im 1. OG wurde mittels Holzdielen verschlossen

Am Neujahrstag gegen 15:18 Uhr wurde der Zugtrupp mit der Bergungsgruppe des THW Ladenburg von der Polizei Ladenburg über die ILS Rhein Neckar zu einer Eigentumssicherung nach Wohnungseinbruch nach Edingen-Neckarhausen alarmiert.

Unbekannte verschafften sich Zutritt über eine Balkontür im 1. OG des Wohngebäudes. Da die Wohnungen des Hauses alle an Studenten vermietet sind und diese auf Grund der Ferien nicht anzutreffen waren und auch der Hauseigentümer erst durch die Polizei ermittelt werden muss war die Polizei in der Pflicht das Gebäude gegen unbefugten Zutritt zu sichern.

Die Balkontür wurde mittels Holzdielenverbau gegen unbefugtes Betreten gesichert. Nach dem Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft konnte gegen 17:48 Uhr der Einsatz beendet werden.

Zeit: 15:18 bis 17:48 Uhr

Eingesetzte Helfer: 9 (3 LUK OV)

Eingesetzte Kfz.: MTW-ZTr, GKW, MLW


  • Die Balkontür im 1. OG wurde mittels Holzdielen verschlossen

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: