Ladenburg, 07.07.2017, von Stefan Gall

Der 6. NCT-Lauf: LAUFend gegen Krebs!

Zusammen mit über 4.000 Läuferinnen und Läufern wollten die Laufbegeisterten des THW Ladenburg der Krankheit Krebs etwas Positives entgegensetzen.

Laufen gegen den Krebs!

Unser stellvertretender Ortsbeauftrage Sören sowie unser Gruppenführer der 1. Bergungsgruppe Simon hatten sich zum Ziel gesetzt einen Halbmarathon zu laufen.

Da bot es sich an das gesetzte Ziel mit einem guten Zweck zu verbinden. Jeder erLAUFENe Kilometer der Beiden kommt der Krebsforschung des Nationalen Centrum für Tumorforschung (NCT) in Heidelberg zu Gute.

Somit war den beiden auch eine möglichst gute Platzierung nicht wichtig - "Ankommen und etwas gegen den Krebs tun" war die Devise. Erschöpft aber glücklich war nach rund 120 Minuten das Ziel in Sicht!


  • Laufen gegen den Krebs!

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: