Brand von Strohballen fordert Einsatz mehrerer THW-Ortsverbände

Gegen kurz nach 23 Uhr gerieten am 14.03.2014 aus bislang ungeklärter Ursache mehrere Strohballen in Wiesloch-Baiertal in Brand.

Zur Unterstützung der Feuerwehren aus Wiesloch und Baiertal waren auch die THW-Ortsverbände Wiesloch-Walldorf und Mannheim die ganze Nacht im Einsatz. Als am darauffolgenden Morgen einige Strohballen erneut in Brand gerieten, wurde abermals der Einsatz von THW und Feuerwehr erforderlich.

Da die bereits in der Nacht eingesetzten Kameradinnen und Kameraden auf Grund der vorgeschriebenen Ruhezeiten nicht erneut für den Einsatz zur Verfügung standen, kam Unterstützung aus weiteren THW-Ortsverbänden des Geschäftsführerbereichs (GFB) Mannheim. Der Ortsverband Ladenburg unterstützte dabei mit zwei Helfern und einem Zugfahrzeug für den Tiefladeanhänger mit Bergeräumgerät (Radlader) des OV Mannheim. Weitere personelle Unterstützung stellten die Kameraden des OV Neunkirchen (Baden).

Eingesetzte Kräfte und Ausstattung:

OV Ladenburg:
Helfer: 2