30.06.2012, von Markus Schmich

Bewegungsfahrt am 30.06.2012

Um die Fahrzeuge in regelmäßigen Abständen zu bewegen (um ggf. Standschäden vorzubeugen) und die Fahrer mit den großen Fuhrwerken zu schulen, führten wir am Samstag 30.06.12 eine Bewegungsfahrt mit allen Fahrzeugen und Anhänger durch.

Angeführt von unserem Schirrmeister fuhren wir im geschlossenen Verband, zuerst über Schriesheim, nach Heiligkreuzsteinach um die Kurvenlagen und Steigungen im Odenwald kennen zu lernen. Danach ging die Fahrt weiter nach Heidelberg und von dort aus über die Autobahn nach Mannheim. Hier sollte das Verhalten im städtischen Straßenverkehr, sowie Rangierübungen mit den Fahrzeugen und den Anhänger auf dem Messplatz durchgeführt werden. Nach einer Stärkung zur Mittagszeit, ging es dann auf den Rückweg zu unserer Unterkunft nach Ladenburg. Damit war der Dienst aber noch nicht beendet. Jetzt folgten die Kontrolle der Fahrzeuge, sowie das Abschmieren der Lager und ggf. kleiner Reparaturen und Instandhaltungsarbeiten.

Für alle Kraftfahrer war dieser Tag ein gutes Training ihr Können zu testen und die Abmessungen ihres Fahrzeugs in Zukunft noch besser einzuschätzen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: