Berlin,

Berlinreise

Vom 19. - 22.7. unternahmen 100 Helfer des Landesverbandes Baden-Württemberg auf Einladung von 2 MdBs eine bildungspolitische Reise nach Berlin. 4 Helfer unseres OV waren auch dabei.

Reichstagsgebäude

Die Mitglieder des Bundestages Nina Warken und Thomas Strobl luden insgesamt 100 Helfer des Landesverbandes Baden-Württemberg zu einer 4tägigen bildungspolitischen Reise nach Berlin ein.

Die 100 Helfer teilten sich in 2 Gruppen ein, die ein leicht unterschiedliches Programm hatten. Unsere 4 Helfer konnten dadurch folgende Stätten besichtigen:

Ständige Ausstellung im Deutschen Historischen Museum
Bundesministerium der Finanzen
Landesvertretung Baden-Württemberg
Bundesrat
Deutscher Bundestag (Plenarsaal)
Bundesministerium des Innern
Schloss Cecilienhof (Gedenkstätte Potsdamer Abkommen)
Gedenkstätte Lindenstraße (ehem. Stasi-Gefängnis)
Paul Löbe Haus

An jeder Stätte gab es natürlich auch eine Führung oder ausführliche Informationen der Aufgaben der jeweiligen Institution.

Eine, sogar 2-teilige, Stadtrundfahrt gehörte ebenfalls zum Programm.

Ein ausführlicher Bericht ist auf der Seite des Landesverbandes Baden-Württemberg zu finden: hier


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: