Belehrungsparty 2014

Am 18. Januar fanden die alljährlichen Unterweisungen und Belehrungen in unserem Ortsverband statt. Diese sind notwendig, damit die Helferinnen und Helfer regelmäßig an ihr sicherheitsgerechtes Verhalten am Arbeitsplatz erinnert werden. Dies soll sie vor möglichen Gefahren schützen und Schutzmaßnahmen, Verhaltensregeln und Notfallvorgaben wieder ins Gedächtnis rufen. Unter anderem wurden Themen wie Leitern, elektrische Maschinen, Brandschutz, Hygiene, Hautschutz, Arbeiten in Höhen u.v.m. behandelt. Mit entsprechenden Filmen und kleinen Vorträgen wurde der Stoff in angenehmer Weise dargebracht.

Zur Mittagspause waren die „einfachen“ Helfer/innen mit den Anweisungen durch. Nach einer kurzen Unterbrechung wurden dann die Kraftfahrer und Staplerfahrer unterwiesen, damit dürfen diese jetzt für ein weiteres Jahr Fahrzeuge des THW bewegen. Zum Schluss folgte noch die Belehrung nach dem Infektionsschutzgesetz und der Lebensmittelhygieneverordnung für die Mitglieder des OV-Stabes, welche diese für die Zubereitung der Verpflegung und den Betrieb der Küche brauchen.


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: