Elztal‐Dallau,

Baufachberater‐Einsatz nach Unfall mit Getreidesilo in Elztal‐Dallau

Zum zweiten Einsatz am 25.07.2014 wurde unser Baufachberater am Abend alarmiert. In Elztal‐Dallau prallte ein Traktor beim Entladen gegen ein Getreidesilo einer Mühle. Durch den Aufprall wurde das Silo stark beschädigt, sodass mehrere Tonnen Getreide ausliefen.

Da zunächst auch von einer Einsturzgefahr des Silos ausgegangen wurde, wurde auch der Baufachberater des OV Ladenburg durch die Kameraden des OV Neunkirchen über die THW‐Geschäftsstelle Mannheim alarmiert.

Nach einer ersten Erkundung durch den Neunkirchener Zugtrupp bestätigte sich dies glücklicherweise jedoch nicht, sodass der Einsatz für unseren Baufachberater noch vor dem Ausrücken wieder abgebrochen werden konnte.

Eingesetzte Kräfte und Ausstattung:

OV Ladenburg:
Helfer: 1
Fahrzeuge: keine

Weitere Einsatzkräfte:
THW OV Neunkirchen (Baden)
Feuerwehr Dallau
Feuerwehr Mosbach
Feuerwehr Neckarelz
Polizei


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: